Matinee für Friedrich Hinn am 8.12.23

Im August 2023 jährte sich der Todestag unseres Ehrenmitglieds Friedrich „Fritz“ Hinn zum sechsten Mal. Aus diesem Anlass erstellte der Arbeitskreis „Geschichte & Geschichten“ eine Gedenkschrift zu Ehren des Kommunalpolitikers, Heimatforschers und Pädagogen, der in seiner Heimatstadt tiefe Spuren hinterlassen hat. Die Vorstellung dieser Gedenkschrift erfolgte im Rahmen einer Matinee am 10.12.23 in der Margarethenkapelle. Diese bot den gebührenden Rahmen dafür und so kamen viele ehemalige Weggefährten und Freunde an diesem Sonntagvormittag zusammen, um sein Leben und sein Wirken nochmals Revue passieren zu lassen.

Die Badische Zeitung sowie der Breisgauer Wochenbericht publizierten jeweils einen Artikel dazu:
https://www.badische-zeitung.de/friedrich-hinn-war-ein-vorbild-fuer-ehrenamtliches-engagement-in-herbolzheim

Auch gibt es eine Facebook-Post der Stadt Herbolzheim.
https://fb.watch/pyvppzV3UF/
Die Denkschrift ist ab sofort in allen Bürgerbüros, im Tourismusbüro und im Bücherwurm erhältlich.

« Cornelia Held erhält das Bundesverdienstkreuz Jahresauftakttreffen 2024 »

Jetzt teilen: