Die erste Woche des Monats Mai 2023 stand ganz unter dem Leitthema "Mobilität". Genauer gesagt befassten wir uns in zwei Veranstaltungen mit dem Mobilitätskonzept der Stadt Herbolzheim.
Zunächst ein Themenabend im Restaurant "Dionysos", bei dem unser Fraktionsvorsitzender Sebastian Berblinger die wichtigsten Eckpunkte vorstellte.

Am Sonntag, 7.5.23 waren wir mit einem Info-Stand beim Verkaufsoffenen Sonntag " Herbolzheimat im Frühling" vor Ort. Dazu hatte Sebastian Berblinger und Pascal Weingardt eine Online-Umfrage zum Mobilitätskonzept vorbereitet, die mittels QR-Code gestartet werden konnte. Flanierende auf der Hauptstraße konnten auf diese Weise "im Vorübergehen" mit ihrem Mobiltelefon die Umfrage starten und 12 geplante Maßnahmen bewerten. Natürlich 100% anonym. Selbstverständlich war eine Teilnahme auch direkt und persönlich an unserem Stand möglich, was viele Besucher/-innen auch in Anspruch nahmen. So ergaben sich im Laufe des Nachmittags viele interessante Gespräche, bis Sonntagabend haben dann auch rund 50 Personen ihr Votum abgegeben. Ob sich aus den erhobenen Daten Trends ableiten lassen, wird die Auswertung zeigen.“

« Jahresauftakt des CDU-Stadtverbandes Herbolzheim Ö𝐟𝐟𝐞𝐧𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞 𝐒𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐬𝐭𝐮𝐧𝐝𝐞 𝐚𝐦 𝟏.𝟗.𝟐𝟎𝟐𝟑 »