Am Sonntag, den 29.01.2023 lud der CDU-Stadtverband Herbolzheim zum diesjährigen Neujahrsauftakt mit gleichzeitiger Mitgliederversammlung in das Gasthaus Schützen in Herbolzheim ein.

Vorsitzender Johann Bachhofer freut sich über die rege Teilnahme und berichtete zu Beginn der Veranstaltung über die Aktivitäten des Stadtverbandes im vergangenen Jahr.

Eine wichtige Aufgabe sie es, auch jüngere Menschen dazu zu begeistern, sich politisch zu engagieren, insbesondere mit Blick auf die Kommunalwahl im kommenden Jahr. Der letztes Jahr neu gewählte Mitgleiderbeauftragte Hannes Weigelt machte deutlich, dass es sich auf diese wichtige und anspruchsvolle Aufgabe freue.

Sebastian Berblinger, Fraktionsvorsitzender der CDU im Gemeinderat Herbolzheim, berichtete über aktuelle Themen aus der Stadt und dem Umland. Informationen aus dem Kreistg gab es von Eberhard Aldinger.

Als Referent eingeladen war Bundestagsabgeordneter Yannick Bury, der in einem engagierten Vortrag appellierte, Respekt als elementare Grundeinstellung hochzuhalten, auch und gerade im Hinblick auf derzeit aktuelle Fälle von Übergriffen gegenüber Rettungkräften oder der Nichtakzeptanz demokratischer Entscheidungen.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurde Ludwig Ketterer geehrt.

Zum Schluss bedankte sich Vorsitzender Johann Bachhofer bei allen TeilnehmerInnen für einen gelungenen Jahresauftakt und für die Bereitschaft, auch im neuen Jahr den Stadtverband gemeinsam weiter voran zu bringen.

« Mitgliedertreffen am 31.8.2022 Mobilitätskonzept der Stadt Herbolzheim »

Jetzt teilen: