Am Dienstag den 19. Februar trafen sich erstmals alle Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadt- und die Ortschaftsräte im Gasthaus "Salmen".

Das Treffen stand unter dem Motto "Kennenlernen, Informieren, Fragen stellen". Johann Bachhofer bedankte sich bei den Anwesenden für ihre Bereitschaft zu kandidieren und damit aktiv mitzuwirken an der künftigen Entwicklung der Stadt Herbolzheim, seiner Ortsteile, aber auch darüber hinaus an unserer Zukunft insgesamt.
Sebastian Berblinger präsentierte den Fahrplan bis zu den Wahlen am 26. Mai. Es sind jetzt noch knapp 100 Tage bis dahin und somit beginnen jetzt die konkreten Vorbereitungen. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde die Gelegenheit rege genutzt, bei einem Glas Wein oder Bier gegenseitig ins Gespräch zu kommen.

Der nächste wichtige Termin ist die offizielle Nominierungsveranstaltung, welche am 13.3.2019 im Gasthaus "Schützen" stattfindet.

« Kommission Digitalisierung der CDU Baden-Württemberg Stadtverband nominiert die Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2019 »