Eine attraktive, weltoffene und diskussionsreiche Veranstaltung mit der Bundesministerin a.D. Annette Schavan und einem Überraschungsgast – es war der ehem. Erzbischof Zollitsch –in herrlichem Ambiente des Schlosses in Bleichheim.
Frau Schavan erzählte über den Beginn der CDU und weitere Wendepunkte, wie wichtig Freiheit sei und was diese für unsere Gesellschaft bedeutet. Weitreichend und wichtig sei es, sich für das Gemeinwesen zu engagieren. Auch wenn es noch so winzig scheinen mag, hat es doch sehr große Bedeutung für die Menschen und das Menschsein. Politik hat sich an christlichen Werten zu orientieren und muss heute die Weichen stellen, damit das Bewahren der Schöpfung mehr in den Mittelpunkt rückt. Dabei bedarf es eines langen Atems, denn unser Blick muss weit über das Jahr 2030 hinaus reichen.

« Gratulation zum 80. Geburtstag Glückwünsche zum runden Geburtstag (90) »